Mäuse für bestimmte Spiele

Viele Gamer sind so Experten für ein Spiel und haben ihr gesamtes Setup auf dieses Spiel abgestimmt. Darunter fällt natürlich auch eine Maus. Entweder ist diese Abstimmung nur optischer Natur, indem zum Beispiel ein bestimmter Aufdruck die Maus verziert oder aber die Maus hat bestimme Funktionen, die besonders hilfreich in einem Spiel sind. Zumeist ist es die Anzahl bzw. Bedienbarkeit der zusätzlichen Maustasten, die besonders für Rollenspieler interessant ist, da man hier eine breite Palette an Aktionen zur Verfügung hat und von vielen Gleichzeitig Gebrauch macht.

Doch auch die Geschwindigkeit einer Maus kann Vorteile in einzelnen Spielen bekommen. Spielt man zum Beispiel gerne Ego-Shooter so kann es vorkommen, dass man in hektischen Gefechten schnelle Bewegungen ausführen muss. Hierbei ist der Maximale DPI-Wert interessant, der angibt wie schnell sich eine Maus führen lässt.

Man sieht also, dass verschieden Spiele verschiedene Anforderungen an Spieler und Maus setzten, wer also seinem Gegner immer einen Schritt voraus sein will, sollte sich gut überlegen für welche Art von Maus er sich entscheidet und seine Wahl neben den üblichen Faktoren auch von seinem Lieblingsspiel abhängig machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.