Wenn das Geld für den nächsten PC knapp ist

computing-finanzierungWer kennt nicht das Manko am Monatsende auf dem Konto. Dann kommen zu allem Überfluss noch dringende Anschaffungen dazu, die keinen Aufschub dulden.

So ist es für viele Personen schlimm, wenn der heimische Computer seinen Geist aufgibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Computer privat genutzt wird, oder für geschäftliche Kontakte gebraucht wird.

Ist dann das Sparbuch leer, kann ein Barkauf für die Anschaffung eines PC mit Drucker und Zubehör nicht erfolgen.

Die alternative Finanzierung

Eine alternative Finanzierung muss ins Auge gefasst werden. Denn wer nicht warten möchte oder will, bis er den Betrag angespart hat, kann den PC in bequemen Monatsraten abbezahlen.

Hier käme die Null-Prozent-Finanzierung in Frage, die viele Elektrohändler anbieten. Aber diese Bezahlvariante ist nicht immer einfach. Es muss bedacht werden, dass diese Bezahlung nur von Kunden in Anspruch genommen werden können, die auch einen normalen Ratenkredit bekommen würden.

Sogenannte Gratis-Händlerfinanzierungen werden von normalen Banken vergeben, die nach der Beantragung genauso die Verbraucherbonität abfragen. Hat der Verbraucher eine geringe Kreditwürdigkeit, ein unregelmäßiges Einkommen oder einen befristeten Arbeitsvertrag, so kann er diese Variante streichen.

Der Kredit ohne Schufa

Viele Verbraucher nehmen bei einer Geldknappheit ihren Dispositionskredit in Anspruch. Schnell Geld, aber hohe Zinsen sind die beiden Seiten des Dispo. Ein Dispo ist mit zweistelligen Zinssätzen die teuerste Finanzierung.

Hat der Verbraucher nun eine schlechte Bonität und nur einen befristeten Arbeitsvertrag, so stehen die Chancen auf einen normalen Kredit auch schlecht.
Ein Kredit ohne Schufaauskunst ist häufig günstiger als ein Dispositions Kredit. Diese Kreditform wird allerdings nur über einen Kreditvermittler vermittelt.

Henke & Rose ist ein versierter Kreditvermittler, der für seine Kunden den günstigsten Kredit ohne Schufaauskunft heraussucht. Dabei braucht der Kunde nicht mit überraschenden Gebühren zu rechnen. Henke & Rose ist seit langem im Internet etabliert. Die Beauftragung eines solchen Kredites ist einfach und problemlos. Es muss ein Formular ausgefüllt werden, mit Angabe der Kreditsumme und der Laufzeit und sämtliche personellen Daten.

Die Zusage oder die Absage wird innerhalb von ein paar Stunden bekannt gemacht. Daraufhin erfolgt erst der Kreditvertrag, den der Kreditvermittler an die Bank weitergibt, mit der er zusammenarbeitet.

Bild von lizzardo via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.